Frank Raßbach

Meine Name ist Frank -
Mental & Hypnose Coach

Mein Warum !

Durch eine Weltreise mit dem Fahrrad, persönliche Schicksalsschläge, Burn Out und Depression, die Frage‚ wer bin ich? und wozu bin ich hier auf dieser Welt? begab ich mich auf eine intensive Suche nach meiner Berufung und einer Tätigkeit, die mir Freude bereitet und Sinn stiftet. 

Durch den plötzlichen Tod meines Vaters fand mich meine Aufgabe von ganz alleine. Anderen Menschen vor allem Männern einen Ausweg aus ihrem Hamsterrad zu zeigen. Mauern, hinter denen sich Menschen mit ihren Problemen verstecken, einzureißen. Ihnen die Hand zu reichen, damit sie aussteigen aus dem Denken, immer stark sein zu müssen und gut genug. Und wie sie ihre Ziele und Träume erreichen, ohne sich dabei selbst zu zerstören.

Ich glaube fest daran das wir die Lösung für unsere Herausforderungen in uns tragen und ich will dich dabei unterstützen dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten

 

Als Leidenschaftlicher Abenteurer und Outdoorsportler liebe ich es draußen zu sein. Das Leben und die Natur zu spüren und das am liebsten in Kombination mit sportlicher Aktivität. Sei es das ich mit dem Rad ferne Länder entdecke, mit dem Enduro Bike knackige Trails fahre, mich beim Motocross austobe, meine Ängste beim Klettern am Fels überwinde oder Skifahren im Winter genieße. Und das am liebsten mit Freunden den geteilte Zeit ist wertvolle Zeit.

Wenn ich nicht gerade sportlich Aktiv bin verbringe ich Zeit mit meiner Frau Lisa indem wir uns weiterbilden oder selbst ein paar Abenteuer gemeinsam, erleben. 

Meine Werte – Was ist mir wichtig?

Direktheit

Ich mag nicht lange um den heißen Brei rumreden. Deine und meine Zeit sind kostbar. Und ich will dich dabei unterstützen schnellstmöglich dein Gewinner-Mindset zu etablieren. Deswegen lieber schnell auf den Punkt. 

Offenheit

Getreu dem Motto: wenn du etwas willst was du noch nie hattest, musst du etwas tun was du noch nie getan hast. In der Zusammenarbeit mit mir wirst du möglicherweise Dinge erleben, die dir so noch nie begegnet sind. Daher bitte ich dich: sei offen für Neues.

100 %

Ich gebe 100%, damit du deine Herausforderung hinter dir lässt und deine Ziele erreichst. Dann ist es nur fair, wenn auch Du 100% gibst, oder? Denn es geht hier um Dich und Dein Leben, Deine Träume und Deine Ziele. 

Eigenverantwortung

Ich bin nicht verantwortlich für deine Ergebnisse. Ich kann dir den Weg zeigen, dir vielleicht noch die Tür öffnen. Gehen, musst du ihn aber immer noch selbst. Es liegt an dir aus dem Coaching mit mir was zu machen.

Wertfreiheit

Du wirst nicht erleben, dass ich ein Thema klein rede oder abwinke. Jeder Mensch hat seine ganz persönlichen Herausforderungen in seinem Leben. 

Freude

Leben Darf Spaß machen! Und genau das möchte ich auch mit in meinem Coaching etablieren. Und letzten Endes ist es das große Ziel hinter jedem Coaching: mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in dein Leben zu etablieren.

Mein Weg

2012 - 2016

2012 Bachelor of Eng.

2014 Master of Eng.

Nach Berufsstart Burn Out & Depression mit 27 

Gesundheitliche Einschränkungen Pfeiffrisches Drüsenfieber, Autoimmunerkrankung

2017-2018

2017/18 Weltreise mit dem Fahrrad von Deutschland nach Thailand 13500km/18 Länder

2018 Wiederaufnahme Tätigkeit als Ingenieur

2019 - 2021

Übernahme des Geschäftes meines Vaters nach dessen Tod 2019 mit mehreren hunderttausend Euro Schulden

2021 - 2022

Durch konsequente Umsetzung 2021 Schuldenfrei

2021 Ausbildung zum KNR Coach

2022 Ingenieur Job gekündigt

2022 Weiterbildung zum KNR Master

2023

2023 Selbstständigkeit als Mental & Hypnose Coach gestartet

Das sagt Lisa über Frank

Frank ist eine absolute Kämpfernatur. Aufgeben gibt es bei ihm quasi nicht. Und gerade in Bezug auf das, was er in seinem Leben schon erlebt hat, ist diese Eigenschaft goldwert. Er hat unglaublich viel Ausdauer und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das vehement durch, energievoll, motiviert sowie engagiert. 

Ich bewundere weiterhin seine offene, menschliche Art. Er bringt die Dinge auf den Punkt, ehrlich und gerade heraus. Ausreden gehören nicht zu seinem Repertoire. Und auch wenn es manchmal vielleicht nicht gerade das ist, was man hören will, ist es doch das, was man in dem Moment hören muss und was einem in jedem Fall weiter bringt. 

Frank kennt mich mittlerweile so gut, dass er genau weiß mit welchen Herausforderungen ich gerade ringe und was mir in dem Moment weiter hilft. Er hat eine gute Beobachtungsgabe und ehrliches Interesse an seinen Mitmenschen. Dafür schätze ich ihn sehr.

Qualifikationen